Hilfsangebote in der Samtgemeinde Uelsen
++ Gemeinsam gegen Corona in der Samtgemeinde Uelsen ++
Liebe Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Uelsen,
auf Grund der steigenden Zahlen der Covid19-Infektionen sind viele alltägliche Dinge nicht mehr für alle Personen aus der Samtgemeinde Uelsen ohne Weiteres möglich. Damit sind vor allen Dingen Menschen in Quarantäne oder gefährdete Personen gemeint. Für diese Menschen sind Einkäufe und Erledigungen zurzeit nicht umsetzbar. Wir möchten daher ausdrücklich auf verschiedene vorhandene Unterstützungsangebote von hilfsbereiten Menschen aus der Samtgemeinde Uelsen hinweisen.
-Sie wollen und können auch helfen, indem Sie z.B. kleine Einkäufe übernehmen. Dann setzen Sie sich doch bitte mit uns unter 05942-20929 in Verbindung. –
Gemeinsam unterstützen wir betroffene Personen gerne und sorgen für entsprechende Hilfe! Sie wissen nicht an wen Sie sich wenden können? Dann melden Sie sich gerne unter 05942-20929 bei der Samtgemeinde Uelsen. Gemeinsam kommen wir gut durch diese Zeit!
Hilfsangebote:
- Landjugend Uelsen, Andreas ten Bosch (0172-6538940), Einkaufshilfe für Immungeschwächte und Rentner
- Virtueller Dorfmarktplatz, Fabian Strothmann (Fabian.strothmann@gesundheitsregioneuregio.eu), Nachbarschaftshilfe
- Verein zur Förderung Körper- und Mehrfachbehinderter, Herr Giesen (0173-5445111), Einkaufshilfe und Botengänge, Hier gehts zur Internetseite