Die Gemeinde Uelsen stellt ein

Rathaus & Politik

Die Gemeinde Uelsen sucht zur Verstärkung des ehrenamtlichen Teams auf dem Bronzezeithof zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Geringfügig Beschäftigte(n) (m/w/d).

Der Bronzezeithof im Feriengebiet Uelsens ist ein lebendiges Freiluftmuseum, in dem die Besucher auf anschauliche Weise erfahren und erleben, wie unsere Vorfahren vor rund 3000 Jahren in dieser Region gelebt haben, wie sie zu damaliger Zeit arbeiteten, Ackerbau und Handwerk betrieben und sich um ihre Haustiere kümmerten.

Als beliebtes Ausflugsziel für Familien, Schulklassen, Vereine, Gruppen und archäologisch interessierte Personen bietet der Bronzezeithof mit seinen Gebäuden und dem Außengelände ein ganzjähriges vielfältiges Veranstaltungsprogramm.

Zur Unterstützung der vielfältigen Aufgaben des ehrenamtlichen Teams suchen wir einen freundlichen, flexiblen und geschichtsinteressierten Mitarbeiter (m/w/d) in einem geringfügigen Beschäftigungsverhältnis.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

• Durchführung kleinerer Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten
  • Pflege der Anlagen
  • Vorbereitung einzelner Programmteile für Gruppenführungen und technische Unterstützung der Gästeführer
  • Unterstützung des Teams bei Veranstaltungen

Die Zuweisung weiterer Tätigkeiten bleibt vorbehalten.

Sie bieten uns:

• handwerkliches Geschick
  • freundliches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten auch an Wochenenden
  • Interesse an Archäologie / Frühgeschichte wäre wünschenswert
  • Führerschein der Klasse 3 / B

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis zum 21.04.2024 per Mail als pdf-Datei an bewerbung@uelsen.de oder per Post an Samtgemeinde Uelsen, Itterbecker Straße 11, 49843 Uelsen senden.