Hier finden Sie alle aktuelle Themen in der Samtgemeinde Uelsen:

Seniorenbeirat hat sich neu konstituiert

Rathaus & Politik

Der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Uelsen hat sich in seiner Sitzung am 2.11.2022 neu konstituiert. Samtgemeindebürgermeister Bosch, der zu der Sitzung eingeladen hatte, begrüßte die lt. Satzung von den Mitgliedsgemeinden vorgeschlagenen Personen und nahm ihre Verpflichtung vor. Mit Ablauf des Monats Oktober 2022 endete die 3-jährige Amtsperiode des ehrenamtlich tätigen Seniorenbeirats, der lt. Bosch eine wichtige Aufgabe im funktionierenden Gemeinwesen übernimmt, indem für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe Impulse gegeben und aufgenommen werden und dadurch ehrenamtlich viel Gutes geschaffen wird. Bei den Wahlen wurden Herbert Koers (Vorsitzender), Frieda Rotter (stellv. Vorsitzende) und Barbara Koopsingraven (Schriftführerin) in ihren Ämtern bestätigt.

Für Fragen und für Anregungen stehen die Mitglieder des Seniorenbeirates auch außerhalb der alle zwei Monate stattfindenden Sitzungen, die durchweg öffentlich sind, immer gerne zur Verfügung.

Im Einzelnen gehören dem Beirat jetzt folgende Personen an (v.l.n.r.):

Gemeinde Wilsum: Fenna Lügtenaar

Gemeinde Wielen: Friedrich Reins